Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Treffen mit Parlamentspräsident der Republik Slowenien
2018-11-17 13:56

Treffen mit Parlamentspräsident der Republik Slowenien

 


Der Parlamentspräsident der Republik Slowenien, Dejan Židan, stattete Kärnten vergangenen Freitag, den 16. November 2018, einen Besuch ab. Bei dieser Gelegenheit traf er sich auch mit den Volksgruppenvertretern. 

Nach dem Gespräch mit LH Peter Kaiser (SPÖ), das sich thematisch hauptsächlich der Frage der slowenischen Wochenzeitung NOVICE widmete, ging es nach Globasnitz, wo der Parlamentspräsident mit den Vetretern der slowenischen Volksgruppe zusammentraf.

Thematisch wurden Volksgruppen- und regionalpolitische Themen fokussiert, wobei der Obmann der Gemeinschaft der Kärntner Slowenen (SKS) Bernard Sadovnik vor allem die Wichtigkeit der Erhaltung des Güterbahnhofs Kühnsdorf in Hinblick auf die Entwicklungsmöglichkeit der gemeinsamen Region betonte.

Zurück

© 2019 SKS Skupnost
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen
OK!