Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Volksgruppenbeirat des Bundeskanzleramtes hat neuen Vorsitzenden
2018-11-23 14:04

Volksgruppenbeirat des Bundeskanzleramtes hat neuen Vorsitzenden

 
 
Im Rahmen der Sitzung des Volksgruppenbeirates des Bundeskanzleramtes in Wien übernahm Manuel Jug (ZSO) am Donnerstag, den 22. November, den Vorsitz.

Dem Rotationssystem folgend, übernahm der Vertreter des Zentralverbandes der slowenischen Organisationen den Vorsitz von Susanne Weitlaner, die dem Volksgruppenbeirat im vergangenen Jahr vorstand.
 
Die Funktion des Vorsitzenden-Stellvertreters nimmt ab sofort Nanti Olip vom Rat der Kärntner Slowenen (NSKS) ein. Olip übernahm das Amt vom Obmann der Gemeinschaft der Kärntner Slowenen und Sloweninnen (SKS) Bernard Sadovnik, der neuerlich als Volksgruppenbeirats-Mitglied bestellt wurde.

Neben Personalangelegenheiten wurde im Rahmen der Sitzung vor allem die Erhöhung der finanziellen Unterstützung für Minderheitenmedien behandelt.

 

Zurück

© 2019 SKS Skupnost
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen
OK!