Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Julius-Kugy-Preis für Professor Janez Stergar
2018-06-04 11:54

Julius-Kugy-Preis für Professor Janez Stergar

 

Die Gemeinschaft der Kärntner Slowenen und Sloweninnen verleiht heuer zum 12. Male den Julius-Kugy-Preis, der nach dem bekannten Alpinisten und Pionier der Julischen Alpen sowie multikulturell wirkenden Buchautor Julius Kugy (1858 – 1944) benannt ist.

Er ist Persönlichkeiten aus dem Alpen-Adria-Raum zugedacht, die durch ihr Wirken die Idee der Mehrsprachigkeit und kulturellen Mannigfaltigkeit gelebt haben und leben und die durch ihr Vorbild das verständnisvolle und gleichberechtigte Zusammenwachsen verschiedener Völker und Volksgruppen im Alpen-Adria-Raum fördern.

Den Julius-Kugy Preis 2018 erhält Professor Janez Stergar aus Ljubljana/Laibach für sein grenzüberschreitendes, auf Sprachen und Kulturen des Alpen-Adria-Raumes bezogenes Wirken und Publizieren, für seine vielfältigen Tätigkeiten im Vereins- und Verlagswesen, seine umfangreichen Publikationen sowie für seine langjährige, schon in seiner Studienzeit begründete Verbundenheit mit Persönlichkeiten und Organisationen der Kärntner SlowenInnen und der SlowenInnen aus dem gesamten Alpen-Adria-Raum.

Die Gemeinschaft der Kärntner Slowenen und Sloweninnen möchte ihm für sein engagiertes und wertvolles Wirken mit der Verleihung des Julius-Kugy-Preises danken.

Die Verleihung erfolgt am Dienstag, den 19. Juni 2018, um 19.00 Uhr in der Aula des BG/BRG für Slowenen -  Prof.-Janežič-Platz 1, 9020 Klagenfurt/Celovec.

 

Zurück

© 2019 SKS Skupnost
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen
OK!